Selbstsportversuch Titel

Anzahl meiner bisher überlebten Selbstsportversuche

Der wagemutige Extremssportler Markus G. Sänger begibt sich für Euch immer wieder in die allerschlimmsten Gefahren, einzig um heraus zu finden, ob es eine ideale Sportart gibt und wenn ja, welche sollte das denn sein. Das alles wird von Sänger nach erfolgreichem Überleben stets nach folgenden lebensnahen Kriterien im Spektrum von Schulnoten bewertet:

Spaßfaktor, Gesundheitsaspekt (GA), Körperinterne Kalorienverbrennung (KiKav), Weizenausgleichsfaktor (WAF) und Bock per Minute (BpM). 

VORSICHT: bei den folgenden Selbstsportversuchen handelt es sich um extremen EXTREMSPORT! Mehr als ein Neujahrsvorsatz urban verblödeter Selbstsucher – die Suche nach der perfekten Selbst-Sportart, durchgeführt von einem mit Todesverachtung agierenden Vollstprofi.Kinder, macht das nie nie nie zu Hause.

Markus G. Sänger

Extremstsportler

10. HOCHTOXIKATIONS-KEGELN

10. HOCHTOXIKATIONS-KEGELN

 5. März 2015 Ich unternehme den zehnten Selbstsportversuch unmittelbar nach dem neunten – das alleine wäre Nachricht genug, aber zum einen habe ich Euch qualitativ arg verwöhnt, und zum anderen hat mich das Kunst-Rasen derart geschafft, dass  ich zwischenzeitlich...

9. KUNST-RASEN

9. KUNST-RASEN

10. Juni 2013 Ich unternehme den neunten Selbstsportversuch – mich immer noch nicht ganz dem Glauben hingeben könnend, dass ich mein waghalsiges, weltweit seines Gleichen suchendes Unterfangen bislang nahezu unbeschadet überlebt habe – und entschließe mich zu einer...

8. EMOTIONAL-RUMTOPFENTSORGING

8. EMOTIONAL-RUMTOPFENTSORGING

17. Mai 2013 Ich unternehme den achten Selbstsportversuch – ungläubig dreinblickend wie irre schnell die Zeit doch vergeht – unter wie so oft erschwerten Bedingungen. Diesmal habe ich mich meinen schlimmsten Ängsten zu stellen, dem absoluten Horror, etwas...

7. CROSS-TRAINER

7. CROSS-TRAINER

28. Januar 2013 Ich unternehme den siebten Selbstsportversuch – waghalsig wie ich nun einmal bin – inmitten einer aufreibenden Wartephase, da die Männer, die mir eine neue Waschmaschine bringen sollen,auf sich warten lassen. Ihr, die Ihr selber Sportler seid, kennt...

6. SIBIRISCHES EISSTOCKSCHIESSEN

6. SIBIRISCHES EISSTOCKSCHIESSEN

20. Januar 2013 Ich unternehme den sechsten Selbstsportversuch an einem noch einmal wesentlich kälteren Wintertag, als beim letztwöchigen Ausflug ins Schläge zeugende Dortmund. Dieser Tag lockt den Raimund Harmstorf, die alte Kartoffelquetsche, in mir hervor, den...

5. HOCHLEISTUNGS-TROMMELFELLING

5. HOCHLEISTUNGS-TROMMELFELLING

15. Januar 2013 Ich unternehmen den fünften SelbstSportVersuch bereits nur einen Tag nach meinem, mich bis auf die letzten Energiereserven aussaugenden vierten SSVs, dem waghalsigen Pide-Gliding. Anderen, weniger extremsportbegabten Menschen, hätte das wahrscheinlich...

4. PIDE-GLIDING

4. PIDE-GLIDING

14. Januar 2013 Ich unternehmen den vierten SelbstSportVersuch an exakt jenem dramatischen Tag (also heute) da NRW beginnt langfristig im Schnee zu versinken. “Gut so!”, sage ich mir, will ich doch endlich einen der extremeren Wintersportarten testen. Heute, da der...

3. HIGH-INTENSIVE-BÜGELN

3. HIGH-INTENSIVE-BÜGELN

12. Januar 2013 Ich unternehmen den dritten SelbstSportVersuch an diesem Abend, nach einer Nonstop-Putzaktion, die dem Haus bereits im frühen Winter den Frühjahresputz schmackhaft machen soll. Erschwert wird mein tapferes Vorhaben – alle durch das zurückliegende...

2. HOCHGESCHWINDIGKEITS-FEDERBALL

2. HOCHGESCHWINDIGKEITS-FEDERBALL

10. JANUAR 2013 Ich unternehme den zweiten SelbstSportVersuch nach einem arbeitsreichen Tag, an dem ich  mich lediglich mit einem leichten Beinahe-Essen (die Briten nennen es schlicht und deutsch Fast-Food) im Zeichen der goldenen Krone zur Mittagszeit gestärkt habe....

1. EXTREME-PUMPING

1. EXTREME-PUMPING

8. JANUAR 2013 Ich unternehme den ersten SelbstSportVersuch noch während eines laufenden Tages und unter strengster kollegialer Beobachtung. Ohne weitere Hilfsmittel packe ich ungeschützt einen nach frischem Schlauchboot stinkende Verpackung, vermutlich chinesischen...