Ladies and Gentlemen, Schreiber*innen und Wortverliebte.
Wir haben das Volumen der Beiträge zur dieswöchigen #Freitagstexter Runde (KW 2 2023) immerhin verdoppeln können. Klar, dass auch 8 Einreichungen in Summe noch immer viel Luft nach oben lassen, aber es zeigt sich doch, dass beständiges Retröten (Mastodon) oder Retweeten (Twitter), aber auch das Posten des Aufrufs auf Plattformen wie LinkedIn eine Wirkung zeigt.

Zudem haben wir ein paar komplett neue Teilnehmer*innen dabei gehabt, was mich persönlich sehr freut. Wir hatten demnach 7 Beiträge hier direkt in den Kommentaren zum Blog und einen per Hashtag #ftx0223 (ftx für Freitagstexter, 02 für die Kalenderwoche und 23 für das Jahr) auf Mastodon (letzteren füge ich noch manuell in den Kommentaren hinzu, der Vollständigkeit halber).

Aber genug der Statistik, kommen wir zur Siegerehrung.
Ich konnte mich nicht für eine*n Gewinner*in entscheiden, da ich alle Beiträge klasse fand, und habe Euch die Qual der Wahl auf Mastodon und Twitter überlassen.
*TROMMELWIRBEL*
Mit insgesamt 6 Stimmen hat Ulf Hundeiker, wir kennen ihn als @ulf_der_freak, das Rennen in dieser Woche für sich entschieden, mit seiner Bildunterschrift:
„Es lief nicht ganz rund mit ihm. Er war eben ein Typ mit Ecken und Kanten, und als er einen Ölwechsel nötig hatte, lief er nicht nur aus, sondern auch weg, nachdem man ihm den Salat verweigert hatte.“ 

Herzlichen Glückwunsch, lieber Ulf. Hiermit hast Du die Ehre, am Freitag die neue #Freitagstexter Runde auszurichten. Viel Spaß!

Ich bin frohen Frohen Mutes, dass wir diesen altehrwürdigen Wettbewerb gemeinsam nicht nur am Leben halten, sondern weiter ausbauen können!