Texelgruppe Südtirol Mutspitze

Offizielle Musikvideos – GENOSHA-Ära

Musikvideos zu
Wolkenstein-Songs

Genosha
Shooting

Genosha
Produktion

Free In Mind
Trailer

Trailer
Wolkenstein CF

Gedanken
zu Genosha

Making of
Damocles 2011

10 Jahre PORTER
live im Maschinchen

Glückwunsch
Venue Music

Maschinchen Buntes
live 2014

Live im
Unperfekthaus

Dankeschön
Videos

Think

Im Januar 2017 waren wir im Goldsound Studio in Hagen, um unser neues Album „GENOSHA“ aufzunehmen. Diese Videos dokumentieren den Stand der Dinge zu dieser Zeit. 

Heading for GENOSHA – neues Album – Crowdfunding-Start Januar 2017!

Unser wundersamer Sänger Christian darüber, wie sehr wir das neue Album „GENOSHA“ machen wollen.

Watch out on startnext. Im Januar 2017 geht`s los.

Und während die Welt sich mit Katzenvideos vom Orangefarbenen ablenkt, bereitet sich unser Gitarrist Lars mit Hochdruck auf die anstehenden Gitarrenaufnahmen im Goldsound-Studio vor. Bohren & der Club of Gore sind eine überdrehte Speedmetalband dagegen.

Unser einzigartiger Bassist Volker lässt sich darüber aus, was er vom neuen PORTER-Album „Genosha“ erwartet.

Und heute hören wir Franks dezidierte Meinung zur neuen Scheibe „GENOSHA“, mit deren höchstselbiger Aufnahme wir Ende Januar 2017 beginnen werden …

Unser Glückwunsch an 20 Jahre VENUE MUSIC!

PORTER Dankeschön-Videos für SupPorter des GENOSHA-Crowdfundings

Neulich beim PORTER Shooting

„Free In Mind And Universal“ – TRAILER

Der Trailer zum Film „Free in Mind and Universal“ von ULF HUNDEIKER über die Entstehung des Albums „Wolkenstein“ der ursprünglich Wittener Band PORTER.

Die Dortmunder Alternative-Rockband PORTER (also wir) führte im Jahr 2012 ein erfolgreiches Crowdfunding zur Finanzierung des 2013 aufgenommenen Albums „WOLKENSTEIN“ durch. Ulf Hundeiker hat den gesamten Aufnahmeprozess des Albums bis hin zur Premiere im Oktober 2013 mit der Kamera begleitet und zahlreiche Interviews mit der Band geführt. Herausgekommen ist sein bejubelter dokumentarischer Film „FREE IN MIND“, der ebenfalls bei der Album-Premiere 2013 live vor dem Konzert zur Uraufführung kam. Ulf ist seit diesem Tag zudem PORTER Ehrenmitglied.

Seitdem galt der Film quasi als verschollen und ist nun Anfang 2023, fast 10 Jahre nach seiner Premiere wieder aufgetaucht. Dank Ulf dürfen wir den Film hier exklusiv auf unserem Kanal präsentieren! Wir danken Ulf für eine unglaublich intensive Zeit, in der er weder Kosten noch Mühen gescheut hat, uns ein kleines Denkmal zu setzen.

Wir sind Dir unendlich dankbar! Deine PORTERs Christian, Frank, Lars, Volker & Markus

Making of „DAMOCLES“, Alphasoundstudios Dortmund, 2011

31. Januar 2014 – live „Acoustic Raw Gig“ im Maschinchen Buntes – by ULF HUNDEIKER aka @ulf_der_freak
PORTER – Think (aus „Wolkenstein“)

PORTER – „THINK“

„Think“ ist eine Auskopplung aus dem PORTER-Album „Wolkenstein“. Alle Songs sind urheberrechtlich geschützt durch die Creative Common License, dürfen demnach aber geteilt und verbreitet werden, bei Namens-, und Urhebernennung. Text & Music (C) und (P) von PORTER. Alle Rechte vorbehalten von PORTER.

Wolkenstein – Crowdfunding-Trailer 2012
Der Gig anlässlich des 10-jährigen Bestehens von PORTER im „Maschinchen Buntes“ in Witten. Die Besonderheit an diesem Abend: Der Einsatz eines *&%$&§*“$§%-Elektro-Schlagzeuges wegen der Anwohner.
PORTER – live 2011 im Unperfekthaus, Essen 
Wieder mal so ein Mitschnitt – dieses mal aus dem wundervollen Essener Unperfekthaus – bei dem die Lautstärke das Mikrofon der Kamera irgendwann einfach überfordert. Was soll`s … alles Geschichte 😉