Dem Pluralismus die Freiheitisten!

Morgende ist zwar mitnichten der Plural einer bei Eulen nicht so beliebten Tageszeit, und Krokanten als Mehrzahl von Krokus wird nur bedingt und unter großem Vorbehalt gesellschaftlich akzeptiert.

Was ich jedoch definitiv klarstellen möchte ist, dass die Verpluralisierung von singulären Unformen, wie beispielsweise dem legendären Omnibus, einfach dem Aussprecher überlassen werden sollte. Ich für meinen Teil verwende in Zusammenhang mit diesem Beispiel gerne das Wort Omnibussanten, wofür ich von ambitionierten Sprachreinerhaltern wohl des öfteren angefochten, aber niemals gebrochen werden werde.

Allerdings sind das ohnehin zumeist jene Menschen, die die nachwüchsigen Zwiebeln von „Krokussen“ anstelle der weitaus schöneren Krokanten in der Erde ihrer Vorgartensen vergraben. Schlimm.