A Ziegenkäse Called Mähdrescher

Endlich – die ersten Singles und Videos seit 10 Jahren.

Das erste Lebenszeichen der deutschen Avantgardistischen Neo-Präpost-Elektro-Punk-Rocker. Der Song „Das Püree Die Kartoffel“ wirft einen kurzen aber sehr dunklen Schatten voraus auf das langerwartete Nachfolgealbum zu „Goethes geballte Faust“ von 2010.

 

Requiem (feat. Lars Daum from Porter)

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | Single

Das Püree Die Kartoffel

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | Single

Die Kartoffel Das Püree - instrumental

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | Single

Ich lutsche an der Nouvelle des Glücks

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | Single

Wutbürgerliche Küche

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | Single

Besucht uns auf SPOTIFY, und wenn Ihr uns dort auch noch folgt, finden wir das ganz toll.

Auch auf YouTube erwartet Euch der Irrsinn. Gerne liken und`n Abo da lassen.

Gleiches gilt natürlich auch für Vimeo.

Besucht uns auch auf SOUNDCLOUD – und wenn Ihr uns dort auch noch folgt, finden wir das noch toller.

Hier geht`s zum LINKTREE VON AZCM >>>

A ZIEGENKÄSE CALLED MÄHDRESCHER

Das abseitig-ominöse Projekt von Markus G. Sänger und Maximilian van Geldern.

Avantgardistischer Neo-Präpost-Elektro-Punk-Rock aus Deutschland, debütierte 2008 mit dem Debut-Doppel-Livestudio-Abschiedsalbum „Mann, ich würd` so gern was unter den Teppich kehren aber ich hab` Parkett“LEIDER DERZEIT AUSVERKAUFT aber dafür gibt`s ja Downloads.

A ZIEGENKÄSE CALLED MÄHDRESCHER

Also: Bitte tief Lust holen, die Downloads downloaden, zurücklehnen und sich selbst ein akustisches Bild machen lassen. Vergesst alles, was Ihr über A ZIEGENKÄSE CALLED MÄHDRESCHER bisher gehört habt … und noch wichtiger, vergesst nichts von dem, was Ihr bisher nicht hören wolltet.

Das Projekt und das Bisschen das man weiss 

Die beiden exaltierten Instrumental-Introvertisten, von denen nicht viel mehr bekannt ist, als man über sie weiß, haben ab 2011 mit Erscheinen ihrer bis dahin letzten Singleauskopplung „Regal ohne Schatten“ vom zweiten Album „Goethes geballte Faust“, eine auf unbestimmte Zeit angesetzte Kreativpause angekündigt, und wie man es von ihnen so kennt, auch gnadenlos durchgezogen. Nicht nur die Gerüchte auf Twitter verdichten sich jedoch seit Anfang 2021, dass die 10 Jahre andauernde Pause nun endgültig vorbei zu sein scheint. 

Maximilian van Geldern

Der autodidaktische Holländer mit Wohnsitz in Berlin, lässt nur erahnen wo seine musikalischen Wurzeln liegen. Bekannt, bzw. Konsens in der Fangemeinde ist, dass der 5. Mai 1970 als sein Geburtsdatum angesehen wird und er seinen musikalischen Konterpart über berufliche Wege in den 1990er Jahren auf einem Kommunikations-Fachkongress kennen lernte, der sich angeblich um „Kognitive Störungen als Muster einer aussichtsreichen Geschäftsidee“ drehte. Der Rest scheint Musikgeschichte. Neben den scheinbar reanimierten Freigeistern A ZIEGENKÄSE CALLED MÄHDRESCHER war van Geldern nach – natürlich unbestätigten – Informationen des Musikmagazins VISIONS, scheinbar eine Zeit lang als Gitarrist für die schwedische Heavy Metal-Band Band GHOST, als einer von fünf als „a nameless Ghouls“ bezeichneten Musikern tätig. Kein Wunder, dass van Geldern auch aus dieser – finanziell doch um einige Längen lukrativeren – Sache eine Mördergrube macht.

 

Markus G. Sänger ist nach wie vor scheinbar die treibende Kraft hinter A ZIEGENKÄSE CALLED MÄHDRESCHER, wenngleich der Vollzeit-Werber jegliche Anfrage strikt dementiert, überhaupt etwas mit dem Projekt zu tun zu haben. Freunde vermuten, dass er mit dem „Ruch“ des anarchischen Elektroclashs des Projekts, welches sich partout noch niemals als Band verstehen wollte, nicht seine ansonsten straight auf Gitarrenmusik jeglicher Art ausgerichtete Fokussierung verwässern möchte. Musikalisch vervollständigt Sänger, nach seiner Zeit bei LUZIFER SAM seit 1999 die Alternativerockband PORTER hinter dem Schlagzeug und ergeht sich in teils kleinlichen Dementis, was neue Songs von AZCM angeht, obschon seit Februar 2021 mit einiger Geschwindigkeit neue Songs und sogar Videos erscheinen. Um zu verstehen, wie schizophren diese „Band“ arbeitet, sollte man sich den Klappentext von Sängers erstem Buch „Der Virologische Magnet“ ansehen. Hier lobpreist van Geldern den Autor, mit dem er musikalisch offiziell nichts zu tun hat.

Hier seht Ihr den Wikipedia Eintrag zu AZCM, bevor die so wenig humorbegabten wie kunstinteressierten Korrektoren der Plattform, den Artikel aufgrund ganz offensichtlicher wirtschaftlicher Irrelevanz – schließlich verschenkt die Band ja alles Songs (SKANDAL) – die Seite zu Löschfall machte. Aber genau das passt ja dann wieder zum atikapitalistischen Konzept 😉

Die AZCM-Singles 2011

aus dem Album „Goethes gaballte Faust“

Regal ohne Schatten

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | Goethes geballte Faust II

Regal ohne Schatten Dubbed

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | Goethes geballte Faust II

Ich trink` aus meiner Tasse von gestern (da ist gar nichts drin)

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | Goethes geballte Faust II

Die AZCM-Singles 2010
aus dem Album „Goethes gaballte Faust“

Teppichfransenphobisch

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | Goethes geballte Faust

Goethes geballte Faust

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | Goethes geballte Faust

Die AZCM-Singles 2009

aus dem Album „Mensch, ich würd` so gerne was unter den Teppich kehren aber ich hab`Parkett“

Tante Yeti

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | Mensch, ich würd` so gerne was unter den Teppich kehren aber ich hab`Parkett

Dead But Dreaming

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | "Mensch, ich würd` so gerne was unter den Teppich kehren aber ich hab`Parkett"

Die Wahrheit ist seit 3 Minuten unterwegs

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | "Mensch, ich würd` so gerne was unter den Teppich kehren aber ich hab`Parkett"

Die AZCM-Singles 2008

aus dem Album „Mensch, ich würd` so gerne was unter den Teppich kehren aber ich hab`Parkett“

Winter voller Aale

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | "Mensch, ich würd` so gerne was unter den Teppich kehren aber ich hab`Parkett"

Wellensittichsalat

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | "Mensch, ich würd` so gerne was unter den Teppich kehren aber ich hab`Parkett"

Hallo ist schon gelogen

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | "Mensch, ich würd` so gerne was unter den Teppich kehren aber ich hab`Parkett"

Lass uns Sachen werfen

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | "Mensch, ich würd` so gerne was unter den Teppich kehren aber ich hab`Parkett"

Beifahrer abroad

von A Ziegenkäse Called Mähdrescher | "Mensch, ich würd` so gerne was unter den Teppich kehren aber ich hab`Parkett"

SUPPORT FÜR DERHERRGOTT

Möchtest Du meiner Arbeit ein wenig Anerkennung geben?
Das geht ganz unkompliziert IN SATS PER LIGHTNING VIA ALBY oder herkömmlich PER PAYPAL. Einfach hier auswählen.

Ich bedanke mich von Herzen!