Wir schreiben den 22. Dezember 2023 – und wir als Band haben es erneut getan!

“BEHIND THE BANLIEUE” ist draußen! Die zweite Single-Auskopplung aus unserem Anfang 2024 erscheinenden Album “GENOSHA” setzt thematisch das fort, was „TAX FREE HOLLOWS“ begonnen hat.

DER SONG auf Spotify:
https://open.spotify.com/intl-de/album/5HjR3jv9p2T6RJJUZSDDel?si=O_yrkebRSciniK9TSH_zZQ
Oder weiteren Streaming Anbietern:
https://ditto.fm/behind-the-banlieu

1000 Dank erneut für das Coverfoto an den großartigen Fotografen Juegen Buergin, der übrigens gerade sein neues Buch „PUNCH“ herausgebracht hat: juergenbuergin.com

DER SONG verankert in der Welt von „GENOSHA“:
In Zeiten der sich vertiefenden gesellschaftlichen Gräben, kann man sich in seiner sozialen Bubble verschanzen, die informationsdämpfende Decke über den behüteten Kopf ziehen und hoffen, dass schon alles gut wird. Doch was bedeutet dieses „gut“ für wen? Geht es mir nicht vielleicht deshalb gut, weil andere im Zweifel sogar mit ihrem Leben dafür bezahlen? Baut mein beruhigender Wohlstand auf der Armut der anderen auf? Wäre das sogar okay, weil ich die anderen nicht einmal kenne – kennen will? Oder verstehe ich, die Wut der anderen und fürchte mich mit recht vor ihrem Zorn, der aufbaut auf schierer Verzweiflung?

Wir unterwerfen uns unseren eigenen Wirtschaftssystemen, jammern hier und da über unser klagvolles Leben, an dem immer nur die anderen verdienen und wundern uns stumm, warum alles aus dem Ruder läuft. Ohne auch nur einen Blick für die Geringsten übrig zu haben, verschanzen wir uns in unserer Welt, und versuchen den Rest unseres Lebens alles zusammenzuraffen, was uns möglich erscheint. Die fehlende Rücksicht auf die dadurch entstehenden Verluste, kompensieren wir mit der Betäubung unserer Sinne, verstecken uns vor der erdrückenden Last schlechter Nachrichten hinter mannigfaltigen Belohnungssystemen und sammeln fleißig Punkte.

Zwischen Doomscrolling und „man müsste mal“ fühlen wir den steigenden Druck, haben uns aber in Perfektion optimiert im Umgang mit lästigen Fakten. Wir haben es uns gemütlich eingerichtet in der Oase unserer Agonie. Klar, hat der Pöbel irgendwie auch Recht, aber hey, der kommt hier schon nicht rein. Irgendwann einmal muss bestimmt jemand den Preis für all das zahlen, aber doch nicht wir, Baby.


“BEHIND THE BANLIEUE” erscheint am 22. Dezember 2023 auf allen Streaming-Plattformen.

Während „Behind The Banlieue“ ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk an uns selbst darstellt, erscheint das offizielle Video zum Song dann im Januar 2024.
An dieser Stelle auch noch mal ein herzlicher Dank an Euch alle da draußen, denn das Video zu „Tax Free Hollows“ ist Stand jetzt, am 22.12.2023 unfassbare 6.276 mal angeschaut worden!

Wir freuen uns wirklich über jeden Follower auf unseren Kanälen, über jedes Liken und natürlich besonders über jeden Share! Danke für Eure Ohren.

Frohe Weihnachten von Euren
PORTER
Raimund, Lars, Christian, Volker, Frank & Markus 

……….

PORTER- SHORTCUTS:
Single „Behind The Banlieue“
Video „Tax Free Hollows“ 
Porter auf Apple Music
Porter auf Facebook
Porter auf Instagram
Porter auf Bluesky
Porter auf Twitter
Porter auf Soundcloud
Porter auf Bandcamp
Porter auf Wikipedia
Porter auf Backstage Pro
Porter Merchandise
Porter Homepage

……….

DER TEXT:

PORTER – Behind The Banlieue

Around the fire exiled pile
This could maybe take a ahile
Make sure that you are one of those
Most exiting of all hosts

The mob is rising for some aim
There is still some hate to tame
Everyone knows “its” why
Hold your fists up towards the sky

Long forgotten sons and daughters
Marched the longest time to the slaughter
This pure life`s lucidity
Has to be valid for you and me

The isolated island`s rise
Demands a cruel and bloody price
That we all will have to pay
In different kinds of ways

Long forgotten sons and daughters
Marched the longest time to the slaughter
This pure life`s lucidity
Has to be valid for you and me