Es ist nur ein Versuch. Ein Versprechen an Dich selbst, es zu schaffen.

Abgesichert lediglich vom dünnen Gefühl, dass es ohne wirkliche Alternative ist und man das eben so macht. Aber ohne Garantie in den Unterlagen. Ohne Anleitung. Ohne Sicherung. „Nichts von dem ist wirklich“, versicherst Du Dir wenig überzeugend selbst.

In schwachen Sekunden möchtest Du es einfach ausprobieren. Einfach testen, ob es so ist, wie Du hoffst, dass es nicht ist.
Doch natürlich tust Du es nicht. Denn hättest Du Recht, wäre der Verlust immens. Denkst Du.
Doch… wäre er das wirklich? Du wirst es nie erfahren. Und vielleicht ist sogar das das Tröstende daran.

Vielleicht ist es nur ein Versuch. Aber … Du darfst es wenigstens versuchen. Das dürfen längst nicht alle.
Und Du gönnst Dir die Vermessenheit, Dich selbst Deiner Möglichkeiten beraubt wissen zu wünschen? Dir Garantien zu erbeten?

Vielleicht ist es nicht wirklich, aber der Versuch, der ist echt und wahr. Nutze ihn.
So viele beneiden Dich.