ThankYou Nathan Gray!
Ein wahres Hochamt für mich in der Bochumer Christuskirche: das Abschlusskonzert der Europatournee von Nathan Gray zusammen mit Ben Christo und Isabelle Klemt am Cello.

Ich weiß nicht wieviel Konzerte ich von ihm und Boysetsfire inzwischen gesehen habe in den letzten, verdammten 25 Jahren, und immer habe ich vor jedem Konzert ein ganz klein wenig diese Angst, dass ich irgendwann vielleicht mal so etwas wie eine gewisse Übersättigung feststellen würde. Aber jedesmal wenn’s dann los geht, lache ich mich für diese Angst selber aus.

Ich werde niemals (!) satt sein von diesem ansteckenden Optimismus, dieser klaren Haltung, den überbordenden Emotionen und von ganz viel Liebe! Und all das funktioniert auch bei der ruhigen Version des Herrn Gray – genau wie beim Hardcore – in beide Richtungen.

Die aktuellen Anfeindungen seitens der rechten Szene, aufgrund von klaren Statements von Nathan Gray gegen eben genau dieses angstvolle Pack, haben ihn vor der Show ziemlich aufgeladen und der minutenlange Applaus, der nicht an einen Song gebunden war, sondern seiner Haltung galt, zeigt genau diesen Zusammenhalt in der Szene, die es braucht, um aufrecht zu bleiben gegen diese dümmlichen Hater von rechts. Liebe ist die Antwort, nicht mehr und nicht weniger!

Danke einmal mehr für einen besonderen Energieschub, der mal wieder lang anhalten wird!