Was für eine kleine Schönheit, die da in ihrem edlen transparenten Vinyl auf 180 Gramm aus ihrer schlichten schwarzen Hülle kommt.
Die neue Zeal&Ardor EP „Wake Of A Nation“ enthält speziell mit dem Titeltrack wieder eine spannende Weiterentwicklung des einzigartigen Black Metal-Gospel-Konzepts von Manuel Gagneux.
Der Titel „Wake Of A Nation“ könnte beinahe sogar die 2020er-Antwort auf das vor einigen Jahren erschienene Boysetsfire-Album „When A Nation Sleeps“ sein.
Ganz nebenbei variiert das geklatschte Intro des Songs auch noch den Beat von Queens „We Will Rock You“ auf viel spannendere Art neu. Geil, auch wenn das vielleicht nur ich so höre.
Zeal & Ardor wird zudem in diesen Tagen zum Beispiel mit dem so ruhigen wie eindringlichen Song „I Can`t Breathe“ explizit politisch, was ich persönlich grandios finde! Danke.
Spannend und erfrischend! Diese Band mit dem einzigartigen Sound und Konzept hat definitiv so viel mehr Aufmerksamkeit und Respekt verdient, als sie ohnehin schon hat!
„Don’t fall asleep at the wake of a nation.“