Ich erwarte keine Wunder und bin auch nicht verletzt. Ich bin enttäuscht. Vielleicht zum ersten mal, seit ich mich im Web bewege. Ich erwarte auch keine falsche Höflichkeit aber ich erwarte Ehrlichkeit. Doof. Ja. Ich weiß. Aber ich erwarte Ehrlichkeit. Auch im Netz. Und gerade von jemandem, der sich selber als Netzwerker bezeichnet.
Man muss nicht alle Erwartungen erfüllen. Man darf und soll nein sagen. Aber wenn ich etwas nicht leiden, ertragen, tolerieren kann, ist es jemanden in der Luft hängen zu lassen. Ein eisiges Schweigen zu verbreiten wo Sekunden vorher noch … ich wage nicht mehr von Freundschaft zu reden … wo vorher Normalität herrschte. Grundlos? Eben das vermag ich nicht zu sagen. Von meiner Seite aus grundlos. Von seiner Seite aus sollte es einen geben. Und den zu erfahren maße ich mir als Recht an. Andernfalls war alles zuvor nichts wert. Gespielt. Eitelkeit. Scharade. Trug.
Das ist kein Netzwerk, mein Freund. Das ist unendlich traurig. Und so geht es mir. Du kannst mir entfolgen. Mich blocken. Das macht es nicht ungeschehen. Ich bin ohne Greuel. Aber wir haben noch etwas offen. Du bist am Zug und ich werde warten. Wenn Du überfordert bist, kein Problem. Wer hätte mehr Verständnis als ich … sag es doch einfach. Kein Problem … aber etwas von Dissen in die Welt zu rufen ist scheiße! Vielleicht habe ich zu wenig gelobt und gestreichelt? Kindergarten.
Ich bin an dem Tag für immer ruhig, an dem ich erfahre, was Dein Problem ist. Vorher wirst Du mich nicht los.
Entscheide selbst.