Liebe
Werbeinteressierten, liebe Werbeinvolvierten, liebe Werbeverwirrten. Ich möchte
Euch heute in einfachen und plastischen Worten erklären, was ein Pitch ist.
Geht einfach mal zu ALDI,
EDEKA und real,- in die Weinabteilung. Hier sucht Ihr Euch – ganz nach Eurem
Gusto – alle Euch angenehm auffallenden Spätburgunder, Rieslinge oder auch
Müller-Thurgaus aus, lasst sie Euch, so Ihr des Personals dazu fündig werdet,
zunächst ausgiebigst präsentieren, hernach einpacken, am Besten aber liefern.
Ohne zu zahlen versteht
sich. Dann verkostet Ihr alle Weine in angenehmer Atmosphäre und im Kreise Euch
genehmer Gäste und vergleicht sie in aller Ruhe und Entspanntheit.
Seid Ihr Euch nach der
ersten Verkostungsrunde noch uneins, lasst Ihr Euch einfach noch einmal alle
Sorten, und eventuell zusätzliche Kandidaten kostenlos ins Haus liefern und
versucht erneut.
Der Wein, der Euch
schließlich am Allerbesten mundet hat gewonnen und wird – wenn Ihr nun
überhaupt noch Durst habt – geordert. Natürlich aber erst nach gründlichen
Verhandlungen über einen großzügigen Preisnachlass. Schließlich könntet Ihr den
Gewinnerwein ja auch jederzeit bei einem anderen Geschäft nach ordern.
Das, meine Lieben, das
ist ein Pitch.
Immer gerne, Euer M. G.
Sänger
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