Sinep online

MORE THAN 30 YEARS LATER ...
Abi 1991 – Die ganze Wahrheit

VERSUCH EINER CHRONIK

Die Abistufe des AMG in Witten von 1991

 

TREFFEN, BILDER, INFOS, KONTAKTE, ERINNERUNGEN

Über SINEP online

Der Gedanke

Liebe Freunde, Mitschüler, AMG Abi-Genossen,

angesichts der bedauerlichen Vergänglichkeit von Papier, hielt ich es im Zuge unseres 30-jährigen AMG-Abi Jubiläums (dank Corona sind es ja bereits 32 Jahre, die wir zu feiern haben)  für sinnvoll, die alte SINEP zu digitalisieren, und sie so allen, die des Blattes bereits beim ersten Aus- oder Umzug verlustig gegangen sind, wieder zur Verfügung zu stellen.

War der Ursprungsgedanke noch, sich angesichts der – zumindest regelmäßig versuchten – Treffen einen Überblick über die Stufe zu verschaffen, um möglichst viele von der Zusammenkunft zu unterrichten, würde ich gerne hier eine kleine, stetig anwachsende Base schaffen, für alle möglichen Infos, Aktivitäten und Bildmetarialien rund um unsere Stufe von 1991. Quasi eine ständige Beta-Version. Ich setze auf Eure Mithilfe und freue mich über jedwedes Material – sei es vom Abi, Klassenfahrten, Abi-Treffen oder sonst etwas.

Danke, Euer Markus

 

„Wenn Du vergesslich bist, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du wirst Lehrer oder alt.“

– Herr Paris

Statistik

Nackte Zahlen

Schüler

Leistungskurse

Abi

Treffen

SINEP DIGITAL

ALLE Ausgaben als Download

SINEP - digital

Die Originalausgabe von 1991

SINEP II – Die Rückkehr

Die zweite Ausgabe von 1996

CHAPTER 7 – 13. Mai 2023 in Witten

DAS LETZTE TREFFEN:
13. MAI 2023 im Finnegan`s Irish Pub

Jui, das war toll, so viele von Euch wiedergesehen zu haben! Ich hatte den Eindruck von äußerst gut gelaunten und sehr kommunikativen Menschen an diesem Abend. Ich persönlich hätte meine Fotos ruhig mit sauberer Linse machen können, aber gut. Wir haben HIER auf jeden Fall eine richtig fette Fotoausbeute des Abends!

Falls Ihr noch Fotos habt, die Ihr mir noch nicht geschickt habt, immer her damit! 

ACHTUNG UMFRAGE:

Einerseits ist das nächste 5-Jahrestreffen ja bereits 2026 und die Idee kam auf, bereits JETZT schon einen Termin festzulegen, damit mehr kommen können. Andererseits gab es an diesem Abend von verschiedenen Seiten auch den Vorschlag, ob man ein solches Treffen nicht einfach einmal im Jahr durchführt, vielleicht zu einem immer gleichen Termin (so was wie z. B. der erste Samstag im Mai oder so). 

Zu Klärung dieser Fragen habe ich eine UMFRAGE auf der Kontaktseite erstellt. Wäre schön, wenn Ihr Eure Meinung dort einmal abgebt.

KONTAKTDATEN

Damit wir es in den kommenden Jahren leichter haben uns zu finden, wäre es toll, wenn Du hier kurz Deine Kontaktdaten eintragen könntest >>>

(Bei einer Feueralarmübung) „Immer alles in Ruhe und Ordnung. Dann verbrennt nur der Letzte.“

-Addi Sieveking

PRESSE

Klick für größere Ansicht

DIE GALERIE

HIER ENTSTEHT EINE MÖGLICHST UMFASSENDE BILDERSAMMLUNG VON AKTIONEN RUND UM UNSERE STUFE. 

Es wäre sehr schön, wenn Ihr mir Eure Fotos oder Videos zu diesem Zweck zukommen lassen könntet.

RUND UMS ABI

Es geht zum Einen natürlich um Fotos oder gar Videos von vergangenen Abi-Treffen oder dem Abi selbst (Abschlussfahrten der LKs, Abiball, Abifaxen, Abiband etc.). Das gesammelte Material findet Ihr bestetig anwachsend, in chronologischer Reihenfolge auf dieser Seite.

ALLES VON 1992 BIS 1991

Schön wäre es allerdings auch, Bild- und Filmmaterial von Klassenfahrten oder Projektwochen unserer Stufe zu sammeln. Schickt mir gerne, alles was Ihr noch so finden könnt. Ich bereite das dann auf. 

>>> Diese gibt es chronologisch sortiert hier auf einer eigenen Seite zu sehen.

Lieben Dank vom Markus

Auf einen Blick

Die Leistungskurse

In der SINEP, „dem Magazin für ungeträumte Träume“, wie wir es einst nannten, hatte jeder Leistungskurs die Möglichkeit seine Existenz aus erster Wahrnehmung (wie wir heute wissen: POV) darzustellen. Es ist aus heutiger Sicht durchaus schade, dass es aufgrund der vergleichsweise komplizierten und teuren Fototechnik nur sehr wenige Fotos aus dieser Zeit gibt, aber die Fotos die wir haben, halten wir in Ehren.

PHYSIK-LK

MATHE-LK

MATHE II-LK

GESCHICHTE-LK

FRANZÖSISCH-LK

ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTEN-LK

BIOLOGIE-LK

CHEMIE-LK

ENGLISCH-LK

ENGLISCH II-LK

ERDKUNDE-LK

DEUTSCH-LK

CHAPTER 0 – Der Arschbau – 1991

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den Arsch, den wir zum Durchkriechen am Abitag vor dem Haupteingang stellten. Produziert wurde er vom „Arsch-Team“ im Garten von Britta und von Nicos Vater dann per Transporter in die Halle von Holgers Vater verbracht, um hier auf seinen symbolrächtigen Einsatz zu warten.

CHAPTER 0 – Abschlussfeier

AMG Abiball 1991 – Der Film

Genießt noch einmal Eure Feier in der epischen Länge von 3 Stunden, 26 Minuten und 32 Sekunden. 

CHAPTER 1 – Abiball 1991

Da war er, der Abend im Wittener Saalbau, auf den wir so lange hingearbeitet hatten.

CHAPTER 2 – 1996, Rüdinghausen

Unsere 5-Jahresfeier vollführten wir in ziemlich großer Anzahl im Gemeindesaal in Rüdinghausen in Abendkleidung.

CHAPTER 4 – 2006, Ratskeller Witten

Nach 15 Jahren war es der Ratskeller, der den Rahmen für die Zusammenkuft stellte.

CHAPTER 6 – 2016, Dorfkrug Heven

Satte 25 Jahre feierten wir 2016 im Hevener Dorfkrug.

CHAPTER 7 – 2023, Finnegan`s Irish Pub

Jui, das war toll, so viele von Euch wiedergesehen zu haben! Ich hatte den Eindruck von äußerst gut gelaunten und sehr kommunikativen Menschen an diesem Abend. Ich persönlich hätte meine Fotos ruhig mit sauberer Linse machen können, aber gut. Wir haben hier auf jeden Fall eine richtig fette Fotoausbeute des Abends!

>> Falls Ihr noch Fotos habt, die Ihr mir noch nicht geschickt habt, immer her damit! 

Einerseits ist das nächste 5-Jahrestreffen ja bereits 2026 und die Idee kam auf, bereits JETZT schon einen Termin festzulegen, damit mehr kommen können. Andererseits gab es an diesem Abend von verschiedenen Seiten auch den Vorschlag, ob man ein solches Treffen nicht einfach einmal im Jahr durchführt, vielleicht zu einem immer gleichen Termin (so was wie z. B. der erste Samstag im Mai oder so). 

>> Bitte nehmt Euch die eine Minute Zeit und füllt den Fragebogen zu zukünftigen Treffen hier aus.

Nach 32 Jahren endlich vollständig

Der Kurt Weih-Starschnitt

Für alle, die neben Kurts Daumen in Ausgabe 1 nicht alle verbliebenen 366 Teile des Kurt Weih-Starschnittes gesammelt haben, möchten wir an dieser Stelle auflösen und den Kurt in Lebensgröße zum Download anbieten. Danke für Euer Durchhalten. 

In Gedenken an die viel zu früh von uns gegangenen
Thomas Fitzon und Olaf „Q“ Quellenberg.

THEMANAHE DEEPLINKS?

Friday Is Scrapped Live Link

„Abiband“ Friday Is Scrapped live bei den Abifeier in der Bochumer Zeche 1991

Die Geschichte der Abiband FRIDAY IS SCRAPPED

Die Geschichte der legendären Band KackRAIDs